15.10.2023

Führungswechsel im CDU-Stadtverband Ballenstedt

Am 11.10.2023 kam der CDU-Stadtverband Ballenstedt zu seiner turnusmäßigen Mitgliedervollversammlung zusammen. Der Fokus dabei lag auf der Wahl eines neuen Vorstands.

Sebastian Tannert ist der neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Ballenstedt. Sein Vorgänger Karl-Heinz Tenneberg war neun Jahre in Funktion und stand nicht erneut für den Vorsitz zur Verfügung. Dem neu gewählten Vorstand gehören neben Sebastian Tannert dessen Stellvertreter Gerhard Oertel, Uwe Czihal als Mitgliederbeauftragter sowie die 4 Beisitzer Dr. August Dumrath, Jascha Ückert, Ursula Szobries und Joachim Hösel an.

Dazu sagte unser neuer Vorsitzender: „Zuallererst gilt mein Dank den Mitgliedern, welche mir das Vertrauen entgegenbringen diesen Stadtverband in Zukunft anzuführen. Auf Basis des christlichen Menschenbildes werden wir unsere christlich-sozialen, liberalen und konservativen Haltungen nach außen tragen und Herausforderungen mit Zuversicht, Vertrauen und Glauben entgegnen. So und nicht anders reichen wir die Hand - für ALLE - die sinnstiftende politische Heimat zu sein, welche sich auf Grundlage unserer Werte, an der Gestaltung der Gesellschaft beteiligen möchten.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Karl-Heinz Tenneberg, welcher viele Jahre den Staffelstab in der Hand hielt und nun, sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weiterreicht.

Dem neu gewählten Vorstand wünsche ich eine gute Zusammenarbeit, großartige Entscheidungen und eine hoffentlich erfolgreiche Zeit!“.