03.02.2022

Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des LSA zu Gast

Auf Einladung von Unserem Bürgermeister Dr. Michael Knoppik und der Firma TipTop aus Rieder, besuchte uns der Minister Sven Schulze, so wie der Kreisvorsitzende der CDU Harz und Landtagsabgeordnete Ulrich Thomas.

Begleitet von einer kleinen Delegation besuchte Unser Landeschef der CDU Sachsen-Anhalt und Wirtschaftsminister Sven Schulze, gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Ulrich Thomas und Bürgermeister Dr. Michael Knoppik, die Firma TipTop in Rieder.

Nach einer interessanten Präsentation der Vulkanisierungsfirma, gab es eine Begehung durch die Produktionshallen. Im Anschluss daran gab es einen Austausch über die aktuellen Herausforderungen in der Wirtschaft und die lokalen Gegebenheiten. Hier wurden u.a. eine Erweiterung des Gewerbegebiets in Rieder und die aktuell sehr hohen Energiekosten besprochen.

Wir danken dem Familienunternehmen für die Einladung und wünschen für die Zukunft alles Gute. Zu den gestrigen Eindrücken sagen Wir - TipTop!