28.01.2024

Nominierungsveranstaltung der CDU Ballenstedt

CDU Stadtverband Ballenstedt zieht in die Kommunalwahl, mit Einsatz, Weitsicht und dem festen Willen Ballenstedt zu einem Ort zu entwickeln, wo sich jeder Einzelne wohl fühlen und sein Potenzial entfalten kann.

Am gestrigen Tage kam der CDU Stadtverband Ballenstedt zusammen, um seine Kandidatenliste für den Gemeinderat zu erstellen.

Vorsitzender Sebastian Tannert eröffnete die Veranstaltung und begann mit einer Gedenkminute für die Opfer des Holocaust. Im Anschluss leitete er zu dem Sinn und Zweck der Veranstaltung über und schwor den Stadtverband auf die kommenden Herausforderungen ein. Diese Wahl sei nicht nur wichtig für die Stadt Ballenstedt, sondern für jeden Einzelnen, da die Entscheidungen im Gemeinderat das tägliche Leben aller beeinflusst.

Mario Wenske, der Kreisgeschäftsfüher der CDU Harz übernahm die Sitzungsleitung und führte souverän durch die Veranstaltung. Besonders positiv zu erwähnen waren die Grußworte vom Bürgermeister der Stadt Harzgerode, Marcus Weise und des Junge Union Harz Vorsitzenden Maximilian Graf. Auch über  den Besuch der Mitgliederbeauftragten der CDU Harz, Sybille Loeffke wurde sich sehr gefreut.

In diesem tollen Rahmen konnten wir mit Claudia Czihal auch noch ein neues Mitglied aufnehmen.

Bürgermeister Dr. Knoppik setzte in seinem Redebeitrag ebenfalls einen gelungenen Impuls. Er appellierte an unsere Stärke wenn wir das Miteinander den Gegeneinander vorziehen und machte Mut für die kommende Wahl in politisch brisanten Zeiten.

Eine rundum gelungene Veranstaltung und vor allem eine starke Liste für ein liebens- und lebenswertes Ballenstedt.

Packen wir es an!